kreuzfahren.at  HOTLINE +43 (0)699/11 55 55 99
mit GRATIS-Rückrufservice europaweit!

Willkommen bei kreuzfahren.at - Ihrem Kreuzfahrt-Reisebüro mit persönlicher Betreuung

 

 

 

 

 


2018 keine Kreditkartengebühren mehr
In der Kreuzfahrt hatten bislang vor allem AIDA und TUI Aufschläge für die Bezahlung per Kreditkarte und teils auch bei anderen Zahlungsarten verlangt. Bei AIDA entfällt diese Gebühr seit 9. Januar 2018. AIDA hatte seit Januar 2012 jeweils 1 Prozent „Transaktionsentgelt“ auf allen Zahlungsarten verlangt. Bei TUI Cruises entfallen die Gebühren zum Inkrafttreten des Gesetzes seit 13. Januar 2018. TUI Cruises verlangte bislang ein Transaktionsentgelt, auch „Disagio“ genannt, von 0,7 Prozent bei Bezahlung mit Kreditkarte.







RCL und Celebrity erhöhen Trinkgeld
Royal Caribbean International und Celebrity Cruises erhöhen zum 2. Januar 2018 die Trinkgeld-Empfehlungen um einen Dollar auf 14,50 Dollar pro Passagier und Tag. Erst im Mai 2017 hatte Royal Caribbean International die Trinkgelder schon einmal um 55 US-Cent angehoben. Celebrity Cruises hatte zuletzt im Juni 2016 ebenfalls um 55 US-Cent erhöht.
Costa Kreuzfahrten hat seit Jahresbeginn nun die Trinkgelder fix im Reisepreis enthalten - wir sagen: "Bravo Costa! Gut, dass Ihr es AIDA und TUI nachgemacht habt!"

 

Hapag: Neuer Katalog der neuen Schiffe
Hapag-Lloyd Cruises hat den ersten Hauptkatalog und weitere Details für die neue Expeditionsklasse vorgestellt.
Die HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration werden im April bzw. Oktober 2019 in See stechen und die Flotte erweitern. Der Hauptkatalog umfasst 177 Seiten echte Expedition mit 59 Routen von April 2019 bis September 2020 sowohl in polare Expeditionsgebiete wie die Arktis und Antarktis als auch in Warmwasserdestinationen wie den Amazonas und die Great Lakes Nordamerikas. kreuzfahren.at hat die Kataloge zum Versand bereit.

 







Costa Victoria Gruppenreise Juni 2018
Wir möchten informieren, dass die kreuzfahren.at-Reise mit Costa Victoria von 03. bis 10. Juni 2018 nur noch bis 31. Jänner zu den Sonderkonditionen buchbar ist. Route: Savona-Sardinien-Menorca-Ibiza-Mallorca-Tarragona-Savona. Innen: 799,-- / Fenster: 949,-- / Balkon: 1.179,-- Reisebegleitung: Olaf Schmid. Buchung direkt bei ihm: +43 699 11555599


 

Neue Reiseunterlagen bei TUI Cruises
Kleinformatig, praktisch, gut – zum Jahresstart 2018 geht TUI Cruises gleich mit zwei neuen Taschen für die Reiseunterlagen an den Start. Ab Januar 2018 erhalten kreuzfahren.at-Gäste ihre Unterlagen für Reisen ab Februar 2018 verpackt im neuen Design. Die Mappen schüren die Vorfreude auf die Kreuzfahrt – jede der zwei Ausführungen auf ihre eigene Art. kreuzfahren.at ist im deutschen Sprachraum in den letzten Jahren zum Top-Partner der Reederei aufgestiegen. Rufen Sie uns jederzeit für Anfragen an ...








TUI: 1. gleichgeschlechtliche Trauung
Am 22.11.2017 haben sich Rachelle und Julia Esser an Bord der Mein Schiff 6 offiziell das Ja-Wort gegeben. Sie sind damit das erste gleichgeschlechtliche Ehepaar, dass an Bord der TUI Cruises Flotte getraut wurde. kreuzfahren.at gratuliert von Herzen und wünscht den beiden nur das Beste für den gemeinsamen Weg.


 Info und Buchung: geldsparen@kreuzfahren.at oder +43 699 / 11 55 55 99