kreuzfahren.at  HOTLINE +43 (0)699/11 55 55 99
mit GRATIS-Rückrufservice europaweit!

Willkommen bei kreuzfahren.at - Ihrem Kreuzfahrt-Reisebüro mit persönlicher Betreuung

 +++ Die Impfpflicht bei Kreuzfahrten ermöglicht nun endlich wieder freie Landgänge, Buffetrestaurants und Abendunterhaltung - Kreuzfahrten wie in der Zeit, vor der Pandemie, sind endlich wieder möglich +++ "Comeback-Kreuzfahrt"-Gruppen bei kreuzfahren.at +++ AIDAcosma und Costa Toscana wurden kürzlich getauft +++ Costa mit neuen Häfen im Östl. Mittelmeer (Zadar, Brindisi, Split) +++

  

 

 

 


Kreuzfahren wie damals :-)
Die Pandemie hat uns gelehrt, dass es rund um das Thema "Impfen" kein Richtig und kein Falsch gibt. So wie immer mehr Fluglinien und Hotelketten haben sich mittlerweile auch alle großen Reedereien dazu entschlossen, Reisen ausschließlich unter geimpfem Personal und geimpften Mitreisenden durchzuführen. Denn eines ist ganz klar: Trifft ein Geimpfter auf einen anderen Geimpften, so ist das Risiko einer (schweren) Infektion nochmals geringer, als zwischen Geimpften mit Ungeimpften.
Am Beispiel Costa Kreuzfahrten hat dies nun zur positiven Folge, dass man endlich wieder in Eigenregie freie Landgänge machen kann, dass es wieder das gewohnte Abendprogramm gibt und dass die Testungen beim Einschiffungsvorgang nun entfallen. Niemand muss mehr Bedenken haben, dass er durch einen positiven Test beim Einschiffen die Heimreise antreten muss, bevor die Kreuzfahrt überhaupt losgeht. Costa fordert im Hafen lediglich einen Antigentest, der 48 Stunden vor Ablegen des Kreuzfahrtschiffes in der Apotheke des Vertrauens gemacht wurde, zur Vorlage mit den Reiseunterlagen.




 

Covid brachte viele gute Neuerungen
Eine der wohl angenehmsten Neuerungen betrifft das Buffetrestaurant. War dieses zu Beginn der Pandemie total geschlossen bzw. gab es lediglich "Service am Platz", so entschied man sich im Laufe von 2021 zu einer Lösung, dem Passagier am Beginn des jeweiligen Buffets ein Tablett samt Besteck zu übergeben. An den jeweiligen Stationen teilt man dem Koch hinter dem Buffet mit, welche Speisen in welchen Mengen man möchte. Und das Schöne daran: Es wird so bleiben! Keine Drängelei mehr, keine überhäuften Teller und plötzlich ist ein zivilisiertes Miteinander sogar an den Buffetrestaurants möglich. Und wer ein zweites, drittes oder viertes Mal am Buffet vorbeischaut, bekommt ein frisches, neu angerichtetes Teller mit dem nächsten Gang. kreuzfahren.at findet das WUNDERBAR! :-)

Weitere Neuerungen gefällig?
So wurde zB der Papierverbrauch drastisch verringert - man kann sogar die Speise- und Getränkekarten auf seiner App lesen, Ein- und Ausschiffung funktioniert ihn geordneten Bahnen und zB an der Poolbar gibt es mehr Personal inklusive Bestellkorridoren - keine durstigen Menschenansammlungen mehr. Und kurioserweise klappt die Bestellung nun rascher, wie früher. Ebenso WUNDERBAR! :-)


 

1 x Grönland und zurück im Sommer ´23
Diese Reise ist einfach derart außergewöhnlich und wohl auch schnell ausgebucht, dass wir gleich davon berichten müssen:
Erstmals geht Costa Favolosa am 09. Juli 2023 ab/bis Amsterdam auf 3wöchige Kreuzfahrt nach Island und Grönland. 4 isländische Anläufe und 3 Anläufe in Grönland stehen unter anderem am Programm. Zahlreiche Destinationen beinhalten einen 2-Tages-Aufenthalt. Die Innenkabine gibt´s pro Person um 2.779,--, die Fensterkabine um 3.399,-- und die Balkonkabine um 4.349,--. Preise, die sich für eine 3wöchige Tour wirklich sehen lassen können. Info und Buchung direkt bei uns: +43/699/11555599 .

Star Clippers: 3 Großsegler im Mittelmeer
Was für ein Neustart nach Corona: Star Clippers wird diesen Sommer mit den Großseglern "Star Flyer", "Star Clipper" und "Royal Clipper" zu den schönsten Häfen des Mittelmeers aufbrechen. Ziel ist es, die kleinen Destinationen und Häfen anzufahren, die mit großen Kreuzfahrtschiffen nicht möglich sind. Und sogar eine Tour zum Formel-1 Grand Prix von Monaco steht am Programm. Infos ab sofort bei kreuzfahren.at. (Bildquelle: Star Clippers)

 Info und Buchung: geldsparen@kreuzfahren.at oder +43 699 / 11 55 55 99